Dienstag, 22. Februar 2011

FREIHEIT

ein alter Text, etwas überarbeitet, der jedoch nichts an seiner Aktualität verloren hat :-)

Ist Ihr Leben ein Kampf? Sind Sie »Opfer der Umstände«? Können Sie doch nichts ändern, sondern es ist »eben so«?

Dann gibt es eine gute Nachricht: das ist nicht die Wahrheit!

Die Weisheit unserer Zellen ermöglicht jedem Menschen, das neue Verständnis unserer Welt, den Bruce Lipton in seinen Büchern »Intelligente Zellen« und »Spontane Evolution« wissenschaftlich belegt und beschreibt, in seiner unmittelbaren Wirkung zu erleben und zu nutzen.
Ob in unseren Beziehungen, unserer Gesundheit, unserer finanziellen Situation, unserem Selbstbewusstsein: in unserer Welt ist Alles, was uns im Leben begegnet, ein exakter Wegweiser in unsere Stärke, unserer Lebendigkeit, zu unserem Glück.
Sobald wir es WAHRnehmen, sehen wir, wie genau uns unsere Wegweiser führen: präzise An-HALTs-Punkte zeigen uns unsere WIRKlichkeit. Sie gestalten Ihr Leben selber!

Columbus wurde für »verrückt« gehalten, als er nach Westen segelte um in den »fernen Osten« zu kommen. In der »newtonschen Welt« wird noch umständlich und oft schmerzhaft nach Ursache und Wirkung gesucht, zurück ins »Trauma« gegangen und der Mythos »ohne Schmerz geht es nicht« kultiviert. Hart, schwer und langwierig muss der Weg zur »Glückseligkeit« oder zur »Heilung« sein, sonst ist er nichts wert. Doch wie uns die Quantenphysik zeigt, gibt es auf unserer Quantenebene gar keine Ursache und Wirkung. Es ist allein unsere Beurteilung, die unsere Wirklichkeit gestaltet. Unsere Emotionen sind nicht unsere Wirklichkeit. Oder können Sie einen Kontostand im Soll wahrnehmen? Nein, das können Sie nicht. Jetzt halten Sie mich für ver-RÜCKT, oder?
Doch, was nehmen wir denn wahr?
Die Zahlenfolge, die wir gelesen haben? Oder nehmen wir nicht eher schlotternde Knie, schweißnasse Hände, Starre, Schwäche, Machtlosigkeit wahr?

Was auch immer es ist, das was wir fühlen können, ist die biochemische Reaktion, die durch das, was wir wahrnehmen in uns ausgelöst wird! Wir sind gesteuert durch unsere unbewussten Programmierungen. Da können wir noch so »rational« sein, diese Programmierung bestimmt unser Leben zu neunzig bis fünfundneunzig Prozent. Also ist es doch so, dass wir nichts ändern können? Dem Schicksal ausgeliefert? Opfer?

Nein! Wir haben es in der Hand, unser Leben selbstverantwortlich zu bestimmen. Wir können unsere einschränkenden "Programmierungen" in Befähigende umwandeln. Einfach, leicht und schnell!
Im Moment, in dem wir die Reaktion bei uns wahrnehmen, zeigt sie uns direkt die Einschränkung und damit, auf der Achse der Polarität, die dazugehörige Befähigung. Diese »Wandlung« können wir selber aktiv herbeiführen und somit übernehmen wir die Programmierung der Steuerung in unserem Leben. Unsere biochemischen Reaktionen in jedem Moment unserer Wahrnehmung sind weder von Gott, noch von unseren Genen vorbestimmt. Gott und unsere Gene haben uns vielmehr die Freiheit geschenkt unsere innere Biochemie und damit unsere emotionale Wirklichkeit Moment für Moment mit zu gestalten.

Das heißt nicht, dass sich der Kontostand im Moment von Soll in Haben umwandelt. Doch wenn wir »keinen Stress mehr damit« haben, können wir aus unserer Stärke heraus handeln und nicht aus dem Schutzmodus. Unsere Zellen kennen nur zwei Zustände: Wachstum oder Schutz!
Wenn Sie also im Wachstumsmodus handeln, können »Wunder geschehen«, heißt Dinge, Situationen oder Menschen in Ihr Leben treten, die sie sich vorher nicht mal vorstellen konnten. Wenn Sie im »Schutzmodus« handeln, dann werden Sie genau das Er-Leben. Das ist übrigens das Geheimnis hinter The Secret und warum es so oft nicht funktioniert. Das Gesetz der Anziehung funktioniert immer. Doch wenn ich Stress, Schutz oder Mangel bin, dann werde ich genau dies in meinem Leben sehen. Bin ich hingegen in meiner persönlichen Stärke, im Wachstum und in der Fülle, werde ich eben das in meinem Leben sehen.

Und diese innere Freiheit ist einfach und leicht etwas zu erlernen, es bedarf dazu drei Voraussetzungen:

1. eine verbindliche Entscheidung, etwas ändern zu wollen
2. die Bereitschaft, die Verantwortung für sein Leben selbst zu übernehmen

Jeder Mensch kann es, jeder Mensch kann es für sich anwenden. Der Schlüssel liegt allein im Moment in dem wir einer Einschränkung gewahr werden. Wir können diese in die Befähigung bringen, unsere Zellen in den Wachstum-Modus bringen und dann aus dieser Position der Stärke dies auch in unserem Leben erleben.

Und wonach sehnen Sie sich? Liebe, innere Erfüllung, Glück, Gesundheit und Wohlstand sind in jedem Moment erfahrbar, in uns selbst. Unsere Aufgabe ist es »nur«, dies auch wahrzunehmen, mit Achtsamkeit, im Augenblick. Sie kreieren Ihre Wirklichkeit. Selbstverantwortlich in Freiheit.

Alles Liebe,
Helene

Januar 2010

Keine Kommentare: